Mittwoch, 27. März 2013

30 Jahre, und kein bisschen greise.....


Kinder, wie die Zeit vergeht - kaum hat man auf der viel zu engen Rückbank die langweiligen automobilen Sonntagsausflüge ertragen müssen, oder hat mit dem ersten eigenen Auto auf „dicke Hose“ gemacht, da sind diese automobilen Schätze schon 30 Jahre alt geworden.

Zur Zeit gibt es in Deutschland ca. 240.000 zugelassene H-Autos.


Wichtig ist, dass die Hauptbaugruppen des Fahrzeugs im Originalzustand sind oder zeitgenössisch ersetzt wurden. Auch eventuelle Anbauteile müssen dem damaligen Originaleindruck entsprechen. 

Neben den ganz persönlichen Erinnerungen macht den Reiz dieser Fahrzeuge ein noch moderater Marktpreis sowie eine große Alltagstauglichkeit aus.

Unabhängig von der individuellen kulturhistorischen Bedeutung gilt für eigentlich jedes dieser Fahrzeuge – die Zeit des „Wertverlustes“ ist vorbei!!!

Besitzer von "H-Fahrzeugen" können sowohl am Sonderprogrammpunkt

30 Jahre, und kein bisschen greise, 

wie auch an der
127 Jahre AUTOMOBILKUL"TOUR" 

teilzunehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen